Telefonakquise

Für den einen oder anderen ist die Telefonakquise der blanke Horror.

Dennoch ist und bleibt die Telefonakquise eines der wirkungsvollsten Mittel, wenn es um die Kundengewinnung im B2B-Bereich geht. Gemeinsam erstellen wir einen optimalen Telefonleitfaden, zugeschnitten auf Ihren Stil, damit jedes Gespräch authentisch bleibt.

Dabei werden folgende Aspekte besprochen, berücksichtigt und geübt:

  • das Produkt bzw. die Dienstleistung
  • der Nutzen / die Vorteile
  • die Unternehmenswerte
  • die "Pain-Points" der Kunden
  • die "Needs" der Kunden
  • Erstellung des Telefonleitfaden mit Varianten
  • Vorbereitung auf die Telefonakquise
  • Umsetzung des Telefonleitfaden in Telefongesprächen
  • Ängste und Blockaden bei der Telefonakquise aufdecken und beseitigen
  • Dauer: ca. 8 Stunden